Mein Team in der Hundeschule "Pfötchen hoch!"

 

Talany, geb. Juni 2012

...ein Magyar Vizsla (ungarischer Vorstehhund) Rüde, wird jetzt ausgebildet! Er entwickelt sich prächtig und wir haben viel Spaß mit ihm. Er lernt sehr schnell und für Tricks kann man ihn am besten begeistern.

Talany

Talany

Talany

 


 

Billi, geb. 1999 bis 02.10.2013

Billy

 

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Marla Lennard)

 

Abschied von meinem Billi.

Vor ca. 13 Jahren zog dieser kleine dickköpfiger Terriermischling in mein Leben und in mein Herz, ich hab mich oft gefragt, was dieser kleine Dickkopf Billi für mich bedeutet. Ohne lang zu überlegen "aus dem Bauch heraus": " Ohne meinen Billi wäre das Leben nur halb so schön" und dies ist die einzige richtige Antwort, denn jetzt, ohne Billi ist ein Teil von mir sooo leer. Egoismus. Selbstmitleid. Ich weiß .... oder????

So viel habe ich von diesem kleinen Hund gelernt, auch wenn er ein kleiner strurrer Terrier war hat er mir gezeigt wie Hunde denken und fühlen! Man hat ihm schon angesehen wenn er schlechte Laune hatte, er war einfach einzigartig wie jeder Hund! Billi war ein ganz treuer Freund.

Billi wurde seit seinem Ruhestand sehr verwöhnt und umsorgt, doch leider durfte er nicht lange seinen Ruhestand geniessen, denn seine Krankheit war einfach stärker.

Ich warte jetzt einfach ab, bis mein Verstand mein Herz besiegt. Es war jetzt die richtige Zeit!

... und wenn Ihr in die gleiche Situation kommt, dann zeigt eurem Hund zum letzten mal, wie sehr Ihr ihn liebt, lasst ihn gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.

 

Eure Sandra