Alltagstraining

 

Auf die alltäglichen Dinge kommt es an!

 

Wie oft hört man Hundebesitzer klagen, dass ihr Hund auf dem Hundeplatz gehorcht, doch zu Hause gar nicht?

Ziemlich oft, denn Hunde begreifen sehr schnell und können zwischen verschiedenen Orten unterscheiden.

Um das zu verhindern und ihnen beizubringen, in der Stadt, im Gelände und in der Wohnung auf ihre Besitzer zu hören, trainieren wir in der Hundeschule "Pfötchen hoch!" hauptsächlich in Alltagssituationen.

Wir treffen uns in der Stadt, im Park oder auf freiem Gelände, um dort in alltäglicher Umgebung zu üben.

Oft entstehen dort auch spontane Trainingsideen: Wenn zum Beispiel eine Person mit Rollkoffer an der Hundetruppe vorbeiläuft und Hunde aus unserer Gruppe mit Aggression oder Angst reagieren, können wir handeln und genau diese Situation üben - sowas passiert auf einem Hundeplatz nicht.

Wir planen jede Stunde gemeinsam, wo wir uns das nächste Mal treffen, damit es nie langweilig wird.

 

Alltagstraining

 

 


 

Ausflüge

 

Gemeinsam Neues erleben!

 

Auch das Miteinander ist uns in der Hundeschule "PFÖTCHEN HOCH!" ein großes Anliegen!

Deswegen unternehmen wir mehrmals im Jahr größere oder kleinere Ausflüge - natürlich gemeinsam mit unseren Hunden!

Ein toller Tag mit Vertrauten ist für Vier- und Zweibeiner ein besonderes Erlebnis!

An den verschiedensten Orten binden wir dann Spiel- und Trainingseinheiten für unsere Racker ein, damit sie abends auch ordentlich ausgepowert sind.

 

Ausflug Weiterweg

Auch hierzu finden Sie die Termine und Preise unter "News" auf dieser Homepage oder auf Anfrage.

Außerdem finden Sie die neuesten Schnappschüsse unserer Ausflüge unter "Bilder".